Wen suchen wir?

Wen wir suchen erschließt sich sicher am besten, wenn man die Bausteine des Abschnitts „Die Idee“ zusammensetzt. Hier aber noch mal eine Stichwortliste. Grundsätzlich suchen wir aktuell eine verlässliche Person, die voll hinter dem Projekt steht und idealer weise auch etwas Kapital mitbringen sollte. Insgesamt rechnen wir damit, dass wir für einen kreditfreien Kauf eines renovierungsbedürftigen Hofs in einer strukturarmen Gegend ca. 75 000 Euro brauchen werden. Das würden wir gerne  zu dritt finanzieren. Weiters suchen wir dann noch drei weitere Personen, die nicht zwingend Geld mitbringen müssen.  Mehr darüber findet Ihr im Abschnitt „Ablauf und konkrete erste Schritte“!

Was wir suchen …

  • Menschen, die genügsam sind
  • Menschen die aufrichtig sind und zu sich selbst einen Bezug haben
  • Menschen mit einer flexiblen, kreativen und tatkräftigen Art
  • Menschen mit Bereitschaft zu Flexibilität, was Aufgaben und Ort betrifft
  • Menschen mit Bescheidenheit, materiell wie ideell
  • Menschen, die Raum und Geld teilen können und wollen
  • Menschen jeden Alters, Geschlecht, Herkunft, sexueller & religiöser Orientierung
  • Egal ob Single, Paar, Kleinfamilie
  • Menschen mit handwerklicher Begabung und Spaß am Anpacken
  • Menschen, die nicht zu empfindlich sind (wir suchen einen renovierungsbedürftigen Hof und wollen ihn auch eher pragmatisch renovieren)
  • Menschen jeder Berufsgruppe, da es vollkommen egal ist mit was Du zum Einkommen beträgst

Was wir nicht suchen …

  • Menschen mit rechtem oder tief ideologischem Gedankengut
  • Frustrierte oder feindseelige Menschen
  • Menschen ohne Kompromissbereitschaft und mit fixierten Handlungs- und Denkmustern
  • Menschen, die nur gerne mitgeschleift werden
  • Menschen mit allzu ausgeprägten Rollenverhalten

4 Kommentare zu “Wen suchen wir?

  1. Guten Tag,

    wir haben viel von dem, was Sie suchen und noch mehr …
    und die Idee, dass wir, unser Hof und unsere Möglichkeiten passen könnten ..
    allerdings nicht im Burgenland und nicht an der Ostsee –
    aber wir meinen, dass nicht das Wo entscheidend ist, sondern das Wie …

    Sollten Sie sich melden, freuen wir uns

    Angelika und Albrecht Richter

    • Uhh leider ist Euer Kommentar nach unten gerutscht und ich habe ihn nicht bewilligt bis heute. Bin noch etwas neu mit diesem System hier.

      Wollte ihr mal schreiben, was ihr euch vorstellt? Ich denke auch, dass der Ort zumindest bevor man dort ist nicht so wichtig ist. Die Orte die wir aufgelistet haben, sind eher preislich bedingt, aber auch nach Besichtigung sehr schön!

      Falls ihr lieber Privat schreibt, ich habe euch kurz von unserer Mail geschrieben!

      Liebe Grüße!

      Nils

  2. Ich finde euren beitrag sehr interresant, ich würde euch gerne besuchen schreibt mir bitte mal ne e-mail da kann ich mich besser vorstellen

    • Lieber Patrick,

      Super, schön, dass Du uns gefunden hast! Du findest unsere Mailadresse schon auf dem Blog. Hier noch mal: resthof *punkt* gesucht *at* gmail *punkt* com!

      Wir freuen uns auf Deine Zuschrift!
      Liebe Grüße!

      Nils

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *