Resthof gesucht!

Wir suchen ein Anwesen mit folgenden Eigenschaften, die uns nach unseren Überlegungen sinnvoll erscheinen:

  • Großes Wohnhaus (ab 120 m2, Wohnraum für ca. 6 Personen)
  • Ne­ben­ge­lass (Minimum ist ein Stall-/Scheunengebäude, möglichst Massivbau)
  • ab 2000 m2 Grundstücksfläche
  • Dorfrand- oder Alleinlage
  • Landwirtschaftliche Fläche zupachtbar (bei geringer Eigenfläche)
  • Der bauliche Zustand des Wohngebäudes sollte so sein, dass das Gebäude grundsätzlich bewohnbar ist, allerdings muss es nicht modernen Standards entsprechen und kann durchaus einigen Rennovierungsrückstau aufweisen. Der Zustand der Nebengebäude sollte so sein, dass die Bausubstanz ohne ausufernden Aufwand zumindest vorerst konservierbar ist.
  • Optional: Waldbestand und Obstbaumbestand
  • Regionen: Ostseenähe (Deutschland) bzw.  Waldviertel, südliche Steiermark, süd-östliches Burgenland (Österreich)

Falls Ihr Tipps habt oder uns eine Immobilie anbieten wollt, immer her damit. Schickt einfach eine Mail an:

resthof +punkt+ gesucht +ät+ googlemail +punkt+ com

3 Kommentare zu “Resthof gesucht!

  1. Hey,
    euer Projekt klingt total interessant.
    Warum sucht ihr denn grade in diesen Regionen?
    Ich hätte echt Lust auf euer Projekt, würde aber lieber näher an meinem jetzigen Wohnort bleiben (ca. 60-100 km, je nachdem wie mans sieht) wohnen bleiben.

    Verfolgen werd ich eure Suche trotzdem auf jeden Fall! Macht weiter so!

    • Hallo Anne,

      erst mal danke für diene guten Wünschen. So einfach das ist, aber so was braucht man manchmal. Es ist ein großer Schritt, aber wir freuen uns drauf. Wo kommst du denn her? Diese Regionen waren eine Mischung aus pragmatischer Entscheidung (wir wohnen gerade in Wien, es ist sehr günstig dort) und auch dem Wissen, dass es gleichzeitig sehr schöne Gegenden sind.

      Wir werfen aber aktuell unsere Planungen um. Ich habe dazu gerade einen Artikel geschrieben auf dem Blog. Dort steht auch kurz warum wir uns noch mal umorientieren wollen!

      Liebe Grüße!

      Nils

  2. BIN AUF iNTERESSENTEN SUCHE FÜR MEINEN GROSSEN GUTSHOF.DER GUTSHOF BEFINDET SICH IN OBERÖSTERREICH ALPENVORLAND:DREILÄNDERECK;STEIERMARK;NIEDERÖSERREICH;OBERÖSTERREICH;EINGANG NATIONLPARK KALKALPEN.VERSCHIEDENSTE WOHNUNGSGRÖSSEN:gESAMTWOHNFLÄCHE CA.1100m2.auf 6Ha GRUND.

    TEL.00436648339082
    MAXIMILIAN HERMANN

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *